Auf den Spuren der Musik in Sondershausen

Auf diesen Wegen waren die Schülerinnen und Schüler des Musikkurses der 11. und 12. Klasse, begleitet von Frau Liesenberg, am Donnerstag, dem 22. September 2016 unterwegs. Die Schülerinnen Sophia Rode und Diana Dörre haben im Vorfeld einen Vortrag in Form einer Stadtführung durch Sondershausen vorbereitet, wobei der Augenmerk vor allem auf den musikalisch geprägten Plätzen und Gebäuden lag.

Read more: Auf den Spuren der Musik in Sondershausen

Schulfest

Am 3. September 2016 haben wir das 135-jährige Bestehen des Staatsschulgebäudes und 25 Jahre "Geschwister Scholl" Gymnasium gefeiert.
Schon vor dem offiziellen Beginn, um 11.00 Uhr, begann sich der Schulhof mit vielen ehemalige Schülern und Gästen aus Sondershausen zu füllen. Ihnen wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten, welches von allen Lehrern und Schülern in den vorangegangenen Tagen und Wochen  "auf die Beine gestellt" wurde.
Auch der Kyffhäuser-Anzeiger hat sich lobend über das Jubiläum geäußert.

zu den Fotos