Sportfest 2018

Am Mittwoch, dem 30.5., fand unser jährliches Sportfest auf dem Göldner statt. Bei zunächst noch angenehmen Temperaturen bewiesen sich die Schüler der Klassen 5-7 in den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Weitwurf und Ballwurf. Zwischendurch bestand die Möglichkeit, Volley- bzw. Fußball zu spielen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Alle strengten sich an, um noch ein paar Zentimeter weiter als im letzten Jahr zu springen bzw. zu werfen oder doch noch die eine oder andere Sekunde beim Sprint herauszuholen. Und beim abschließenden Staffellauf gaben jeweils 8 Teilnehmer pro Klasse noch einmal alles.

Leider änderte sich das Wetter, sodass die nachfolgenden Klassen 8-11 nicht an den Start gehen konnten und das Sportfest bei hoffentlich besseren Bedingungen in der nächsten Woche nachgeholt werden kann.

Für die Klassen 8 bis 11 wurde das Sportfest bei Superwetter am 6.6.2018 nachgeholt. Ebenso wie eine Woche zuvor kämpften die Aktiven um Bestleistungen. 

Ein Dank an alle Organisatoren und Verantwortlichen.

zu den Bildern