Landesfinale der Leichtathletik - wir sind dabei!

Beim diesjährigen Schulamtsfinale der Leichtathletik in Mühlhausen konnten unsere Mädchen der Wettkampfklasse III den Sieg erringen und qualifizierten sich dadurch für das Landesfinale in Ohrdruf.

Im Landesfinale treten in jeder Wettkampfklasse die fünf besten Schulen aus ganz Thüringen gegeneinander an- allein die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist daher schon ein großer Erfolg. Dort treffen unsere Schülerinnen unter anderem auf die spezialisierten Sportgymnasien aus Erfurt und Jena.

Die Fachschaft Sport wünscht euch viel Erfolg im Landesfinale!

 

Dagegen verpassten unsere Jungen der Wettkampfklasse II leider ganz knapp den Sieg und damit ebenfalls die Teilnahme am Landesfinale. Unsere Jungen mussten sich am Ende eines langen Wettkampftages, trotz Aufstellung einiger persönlichen Bestleistungen, dem Gymnasium aus Großengottern beugen. 

 

Wir danken allen teilnehmenden Schülern und Schülerinnen für ihren Einsatz- wir sind stolz auf euch, eure Fachschaft Sport.