Skilager 2018

Wir, die Klassen 7a und 7b, waren vom 26.02.-02.03.18 im Skilager in Oberwiesenthal am Fichtelberg. Am Montag hieß es früh aufstehen, denn der Bus fuhr bereits um 06:30 Uhr ab. Als wir im Hotel ankamen, stand das Mittagessen schon bereit. Nachdem wir in Gruppen eingeteilt wurden, ging es direkt auf die Piste. Um 18 Uhr gab es wie immer Abendbrot. Am Dienstag ging es gleich nach dem Frühstück wieder auf den Berg. Trotz frostiger Temperaturen von bis zu -20°C hatten wir viel Spaß im Schnee. Der Ablauf der nächsten Tage ähnelte sich, jedoch variierten die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Beispielsweise konnten wir an einem Besuch im Meeresaquarium teilnehmen, veranstalteten ein Quizduell gegen die Lehrer und ein Tischtennisturnier. Am Freitagmorgen um 9 Uhr fuhren wir wieder zurück nach Sondershausen. Es war eine anstrengende, aber auch erlebnisreiche und spaßige Woche, an die wir uns gern erinnern werden.

zu den Bildern

Robin Holstein und Ronja Schlegel, 7b