MUSIK  UND  LITERATUR

Die Berliner Theatergruppe um die beiden Musiker, Schauspieler und Künstler Detlev Rose und Christian Georgi gastierte am 25.1.2017 wieder einmal in unserer Aula und nahm die Schüler mit auf eine musikalische Reise durch die Welt der Fabeln und Balladen.

In teils behutsamen, teils kraftvollen Inszenierungen und Interpretationen konnten die Kinder so ihr bereits vorhandenes Wissen erweitern und ergänzen. Sie wurden gleichermaßen mit ins Geschehen einbezogen und dokumentierten ihr Interesse durch rege Teilnahme. Im direkten Kontakt mit den Musikern konnten die Kinder eigene Ideen einbringen oder sich einfach nur zurücklehnen und zuhören, schmunzeln oder auch mitsingen.

Rose & Georgi – das steht, laut ihrer Webseite, für „ eine behutsame, handgemachte Verbindung von Musik und Literatur.“  Und das war es auch. Eine gelungene Abwechslung zum Literaturunterricht der Klassenstufen 5-8.

Daniela Kühn-Lumm